Fitnesstraining ist mehr als nur "Leibesertüchtigung". Es trägt auch zur seelischen Gesundheit und Stärke bei.
Dieser Aspekt ist mir als Fitnesstrainerin - powered by Jesus - sehr wichtig.
Ich biete verschiedene Kurse - von entspannt und ruhig bis kraftvoll und dynamisch - an, die die physische Gesundheit und Leistungsfähigkeit fördern bzw. erhalten. Und dies wirkt sich auch positiv auf die Seele aus. (Dieser Zusammenhang ist längst kein Geheimnis mehr.)
Ich motiviere und ermutige die Teilnehmenden und fordere sie auch mal heraus. Ich animiere sie dazu, ihren individuellen Trainingsbereich (z.B. bezügl. Intensität, Bewegungsumfang) herauszufinden sowie diesen Bereich auszunutzen und zu akzeptieren. In Bezug auf die Akzeptanz hören sie von mir häufig den Satz: "Sei gnädig mit Dir selbst."
Ich lade die Trainierenden dazu ein, eine herausfordernde Übung mit Zuversicht zu beginnen. Und mit dem guten Gefühl, eine Herausforderung gemeistert zu haben, abzuschließen. Check!
Es gibt weitere Impulse, die nicht nur das Training betreffen sondern auch andere Lebensbereiche. Und die nicht nur den Körper betreffen, sondern auch die Seele. Beispielsweise heißt es während eines Rückenfit- oder Pilates-Kurses des Öfteren: "Immer wieder aufrichten." Bzw. zum Abschluss: "Immer schön aufrecht durchs Leben gehen."
Das Training findet übrigens online, in Präsenz oder auch in der hybriden Variante statt. Hauptsächlich als Gruppenkurse. (Personal Training kann angefragt werden.)
Bewertung hinzufügen