Sonnenuntergang V

Cornelia Cox

Hallo! Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Mein Name ist Cornelia Cox, ich bin verheiratet und Mutter von drei Söhnen.

Mein Jahrgang ist 1962 und ich bin seit Jahren im Leitungsteam des christlichen Zentrums Darmstadt, davor aktiv im CZWiesbaden und habe deshalb viel Erfahrung im seelsorgerlichen Bereich und dem Spannungsfeld Gemeinde/Seelsorge/Therapie.

Von Beruf bin ich Krankenschwester und habe nach meiner Ausbildung die Bibelschule (2 Jahre Glaubenszentrum) und dazu missionarische, soziale Arbeit (6 Jahre in London JmeM in sozialen Brennpunkten) durchlebt.
-Da habe ich auch mit der Seelsorgearbeit begonnen u.A.
- Refocus in London, später in Deutschland :
-die Team F Gebetsseelsorgeschule besucht,
-dann die system. Berater/Coachausbildung(Paul Gamber),
-Heilpraktiker für Psychotherapie(Heilpraktikergesetz)in Darmstadt,
-Verhaltenstherapie (Friedrich,Paracelsius Augsburg)
-bei Ursel Roderuns die Ausbildung zum christlichen Traumabegleiter,Traumapädagogik
-EMDR in Karlsruhe und
-Friedensstifter 2018/19 in Darmstadt
erfolgreich abgeschlossen.
 
Mir liegt sehr die Zusammenarbeit mit Seelsorgern (Zurüstung) UND Therapeuten in und ausserhalb der Gemeinde am Herzen und dass dadurch auch "kirchenferne" Menschen durch ein gutes Netzwerk in Kontakt mit dem Glauben kommen können und Christen gottgewollte Durchbrüche, Heilung erfahren.

Immer wieder kommen gerne junge Erwachsene zu mir in die therapeutischen Sitzungen-

Egal, wie alt oder jung, oder welch ein Hintergrund Sie haben - schauen Sie gerne mal vorbei.

 

Kontaktdaten

Praxis für Lebenshilfe


  • Im Wiesengrund 16

    64665 Alsbach/Hähnlein
  • Sprechzeiten:

    nach telefonischer Vereinbarung

  • 06257 69686
  • 017697410868
Adresse
Im Wiesengrund 16
,
64665 Alsbach/Hähnlein
,
Deutschland
Über Mich

Cornelia Cox,


Heilpraktikerin für Psychotherap,system.Beraterin,Traumabegleiterin
    • Qualitätssicherung / Aufsicht: ACC

    • Arbeitssprachen: Englisch, Deutsch
    • Arbeitsformen:
      • Einzelne
      • Paare
    • Bezahlung: unterschiedliche Modi
    Medien

    Praxis für Lebenshilfe


      Powered by SobiPro