Ich bin mit großer Begeisterung und leidenschaftlich gern seelsorgerlicher Begleiter, da ich selber in meinem Leben schon häufig Seelsorge in Anspruch genommen habe und dabei gute Erfahrungen sammeln und wichtige und heilsame Veränderungen erleben durfte. Es liegt mir auf dem Herzen, Menschen dabei zu unterstützen Ballast abzulegen und hinderlichen Lebensmustern auf die Spur zu kommen, um dann leichter und in einer stärkeren Freiheit weiter durchs Leben zu gehen zu.
Über die eigene Lebensgeschichte lassen sich häufig bereits Ursachen für Blockaden und erschwerende Verhaltensweisen ausmachen. Ziel ist es, den Ratsuchenden dabei zu unterstützen, diese ausfindig zu machen, um sie dann (z.B. durch die Arbeit mit dem Innere Kind) zu bearbeiten.
Da ich eine boxtherapeutische Ausbildung habe, besteht auch die Möglichkeit einer körperorientierten Arbeit, was sich für manche Themen besonders anbietet.
Ein besonderes Herzstück unseres Projekts „Atempause – Komm wieder zu dir!“ ist die Möglichkeit von begleiteten Auszeiten von 1-2 Wochen im Allgäu. In dieser Zeit haben die Gäste zunächst einmal die Möglichkeit Abstand zum Auslöser der Krise zu bekommen, Ruhe zu finden, um neue Kräfte zu sammeln.
In täglichen seelsorgerlichen Gesprächen kann mit dem Ratsuchenden ein Blick auf den Auslöser der Krise gewagt werden. Darüber hinaus wird dazu ermutigt, im „FreiRaum“ bewusst nach Gottes Nähe zu suchen. Letztendlich geht es auch darum, verloren gegangene Ressourcen wiederzuentdecken und eine neue Perspektive zu gewinnen. Das Ziel des Aufenthaltes ist, dass die Gäste der Atempause gestärkt und mit neuer Hoffnung in ihre gewohnte Umgebung zurückkehren können.
Bewertung hinzufügen